Digitalisierung der Gesellschaft - Nutzt die Chancen, auch speziell im Allgäu!

Digitalisierung der Gesellschaft - Nutzt die Chancen, auch speziell im Allgäu!

Stephan Reichart (Abitur 1989 am Gymnasium Lindenberg) studierte ab 1990 Maschinenbau an der Berufsakademie in Ravensburg und erstellte seine Diplomarbeit bei Liebherr Aerospace.
Nach verschiedenen beruflichen Stationen bei Hewlett-Packard, arbeitet er seit 2001 bei SAP SE in Walldorf.
Dort hat er nach einem zweijährigen Aufenthalt im Silicon Valley, verschiedene Management Positionen in der Software Entwicklung übernommen und leitet heute ein multinationales Entwicklungsteam in Walldorf (Deutschland), Bangalore (Indien) und Sofia (Bulgarien)

In seinem Vortrag "Digitalisierung der Gesellschaft - Nutzt die Chancen, auch speziell im Allgäu!" berichtet Stephan Reichart über den aktuellen Wandel und Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung, die unsere Industrie, die Gesellschaft und viele von uns täglich erleben. Anhand von konkreten Beispielen innerhalb und außerhalb der "SAP Welt" versucht er die Chancen und auch die Risiken aufzuzeigen, um positiv diesen Wandel mit beeinflussen und gestalten zu können.

Vortrag in der Reihe "Ehemalige kehren an die Schule zurück".
Eintritt: 6 € / Förderkreis-Mitglieder 5 € / Schüler, Studenten und Auszubildende haben freien Eintritt

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Förderkreis Gymnasium Lindenberg e.V.

Am Wunderbrunnen 25
88161 Lindenberg

Tel.: 083814269
Fax: 08381941939

www.foerderkreis-gl.de